
Sister of the Stars ist ganz anders wie das Klischee von Romantasy (normales Mädchen verliebt sich in einen Jungen mit geheimen Kräften, etc. und es stellt sich heraus dass sie diese auch hat. Sie rettet die Welt und sie und der Junge leben glücklich bis an ihr Lebensende). Denn die Protagonistin lebt schon ihr ganzes Leben in der Fantasiewelt und hat auch schon ihr halbes Leben eine große Liebe…
Inhalt:
Vianne wurde mit 15 Jahren von einer Sylphe gebissen und verfiel in ein Dämonenfieber. Um geheilt zu werden, musste sie und ihre zwei Schwestern Aimée und Moëlle ihre Heimatstadt in Frankreich verlassen. Vier Jahre später ist sie wieder ganz geheilt, hat aber all ihre Hexenkräfte verloren. Mit ihren Schwestern kehrt sie nun zurück nach Frankreich, welches aber von einer Mauer von der Außenwelt getrennt ist, um es vor Dämonenangriffen zu schützen. Denn die Dämonen drohen aus ihrer Welt zu entfliehen und die Hexenwelt zu übernehmen. Mit allen Mitteln versucht Ezra, der Großmeister der Loge, dies zu verhindern. Dabei bringt er jedoch ein großes Opfer und wendet sich von Vianne ab, die nach mehreren Jahren immer noch unglücklich in ihn verliebt ist.
Meine Meinung:
Ich bin ein großer Marah Woolf-Fan und habe mir das Buch sofort gekauft. Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover mit vielen Details auf, wie bei allen Marah Woolf Büchern.
Als ich angefangen habe, war ich ein bisschen erschlagen von der komplett neuen Fantasy-Welt. Dabei hatte ich Schwierigkeiten der Handlung zu folgen… Erst nach der Zeit sammelt man Informationen um sich die Welt besser vorstellen zu können. Nach dem sehr schnellen Einstieg geht es wieder im “normalen” Tempo weiter und ich habe mich mit den drei Schwestern angefreundet;)
Während des Buches machen die Protagonisten, besonders Vianne, große Entwicklungen durch und wegen der feinen Ausarbeitung jeden Charakters lernt man diese noch besser kennen, lieben und hassen. Auch die Nebenhandlungen sind sehr präzise beschrieben und an manchen Stellen fand ich diese sogar besser wie die Haupthandlung😅
Der Schreibstil ist Marah Woolf, anders kann ich es nicht beschreiben denn er ist unglaublich und hat mich nach dem doch holprigen Anfang, in den Bann der Geschichte gezogen. Es war mir unmöglich sich dem zu entziehen. Manchmal war ich kurz vor dem verzweifeln, da die Handlung plötzlich eine 180 Grad Drehung gemacht hat und es war jede Seite eine Überraschung, was als nächstes passiert🙈
Das Buch endet mit einem gigantischen Cliffhanger und ich habe die Tage gezählt bis endlich der zweite Teil (Sister of the Moon) erschienen ist. (Kleiner Tipp: Kauft euch am Besten beide zusammen, dann müsst ihr nicht warten🙃 )
Fazit:
Das Buch ist eine Empfehlung von mir, da es mal eine ganz andere Geschichte ist, wie man es von Marah Woolf gewohnt ist. Also kämpft euch durch den Anfang, denn es lohnt sich wirklich sehr!! 😉
Informationen zum Buch:
Titel: Sister of the Stars: Von Runen und Schatten
-> HexenSchwesternSaga (2. Sister of the Moon, 3. Sister of the Night)
Autorin: Marah Woolf
Erscheinungsdatum: 20. Juni 2020
Herausgeber: Marah Woolf (Nova MD)
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Lesealter: 14 Jahre und älter
Genre: Romantasy
ISBN: 978-3-96698-369-3