
Dieses Buch ist perfekt für dich geeignet, wenn:
… du Fan von Bad Boy/Good Girl Beziehungen bist
… du Bücher mit ernsteren Themen magst
… du schöne Cover liebst😉
Inhalt:
Hailee ist ein sehr schüchternes Mädchen, hat kaum Freunde und hasst die Öffentlichkeit und fremde Menschen. Doch das will sie ändern und unternimmt deswegen alleine und fast ohne Geld eine Rundreise durch die Staaten. Dabei verfolgt sie keinen Plan, sonder fährt einfach drauf los mit dem Ziel, sich Dinge zu trauen, die sie davor noch nie getan hat. Als sie dann in eine kleines Dorf fährt, wo ihr einziger Freund gewohnt hat, lernt sie Chase kennen. Sofort weckt dieser in ihr Gefühle und obwohl sie niemals vorhatte sich auf ihrem Trip zu verlieben, ist sie machtlos gegen Chase. Dieser komm ihrem sehr düsteren Geheimnis, aber immer näher…
Meine Meinung:
Nachdem ich Midnight Chronicels 1 von Bianca Iosivoni liebe, habe ich mir sofort eine andere Reihe von ihr gekauft. Und ja, ich gebe es schon zu, es war ein ganz kleines bisschen ein Cover-Kauf🙈 😅 Aber wer kann diesem Cover nicht zum Opfer fallen?!🤩
Nun ja… Aber mich hat natürlich auch der Klappentext sehr angesprochen. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass der Klappentext vom ersten Teil irgendwie nicht stimmt. Also die Grundzüge sind natürlich enthalten, aber ein Teil davon kommt erst im zweiten Teil vor, dies hat mich ein bisschen verwirrt, sonst ist es nicht weiter schlimm.
Die Charaktere sind logisch und sehr realistisch aufgebaut und ich konnte mich in beide, sowohl Hailee als auch Chase gut reindenken. Im zweiten Teil hatte ich allerdings ein paar Probleme mit Hailee, aber ohne zu Spoilern ist es schwer zu erklären… Ihr Denken und Tun hat sich so extrem verändert und ich konnte in „Flying high“ mich nicht mehr mit ihr identifizieren, was aber im 1.Teil kein Problem für mich war.
Noch ein wichtiger Punkt ist: wenn ihr von dieser Reihe eine süße Liebesgeschichte ohne viele Probleme erwartet, dann lest dieses Buch lieber zu einem anderen Zeitpunkt, denn es enthält triggernde Inhalte. Ich stecke sowas normalerweise leicht weg und es belastet mich nicht besonders, doch hier war es doch ein bisschen bedrückend…
Die Story fand ich sehr spannend und besonders gelungen waren auch die nicht vorherzusehenden Wendungen in der Geschichte. Das hat Spannung sehr gehoben und auch den Bücher das Klischee genommen.
In den kleinen Ort Fairwood will ich auch unbedingt fahren. Obwohl Fairwood ein ganz kleines super normales Dörfchen am Rande der Welt ist, hat es doch seine ganz eigene Magie, die Bianca Iosivoni, ohne kitschig zu werden, perfekt rübergebracht hat. Sogar die Details waren sehr ausführlich beschrieben und besonders fasziniert hat mich, dass sie dies alles geschafft hat ohne unnötige Längen oder langweilige Passagen einzubauen.
Fazit:
Allgemein fand ich die Bücher sehr gut, obwohl mir der erste ein bisschen besser gefallen hat. Trotz Längen im zweiten kann ich die beiden Bücher New Adult Liebhabern sehr empfehlen.
Informationen zum Buch:
Titel der Dilogie: Hailee & Chase
-> 1. Falling fast, 2. Flying high
Autorin: Bianca Iosivoni
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019, 29. Juli 2019
Herausgeber: LYX
Taschenbuch: insgesamt ca. 900 Seiten
Lesealter: 14 Jahre eher älter
Genre: New Adult
ISBN:
1. 978-3-7363-0839-8
2. 978-3-7363-0989-0
1.Teil: Highlight
2.Teil: Empfehlung