What if we Drown

What if we Drown

Dieses Buch ist perfekt für dich geeignet, wenn:
… du Geschichten, die an Universitäten spielen, magst.
… du ein Buch für den Sommer suchst.
… du ein Fan von Liebesgeschichten mit Tiefgang bist.

Inhalt:

Laurie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart. Sie möchte endlich mit dem Tod ihres Bruders abschließen und nach vorne blicken. Dafür zieht sie ans andere Ende des Landes nach Vancouver. Dort will sie ihr Medizinstudium beginnen um Menschenleben retten zu können. Doch dann trifft sie Sam, der eine starke Anziehung auf sie ausübt. Laurie beginnt sich langsam in ihn zu verlieben. Alles scheint perfekt bis sie herausfindet, wer er wirklich ist…

Meinung:

Es ist wirklich schon sehr, sehr lange her seit ich eine Rezension geschrieben habe, aber nach „What if we drown“ schwirrt mir der Kopf sehr und ich versuche sie jetzt mal hier zu ordnen. „What if we drown“ hat(te) einen sehr großen Hype auf Bookstagram ausgelöst. Dementsprechend waren meine Erwartungen überdurchschnittlich hoch. Ich hatte nicht erwartet, dass diese übertroffen werden, doch das wurden sie. Die Geschichte von Laurie und Sam hat mein Herz berührt und ich habe so viel mitgenommen von ihrer Geschichte. Die gesamte Atmosphäre des Buches hat mich zum Träumen eingeladen. Sobald ich gelesen habe, fühlte ich mich willkommen. Das gesamte Konzept war so unglaublich berührend und verständnisvoll.
Der Einstieg in die Geschichte war super einfach, was wohl vor allem an Laurie lag. Laurie hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Sie war keine „Drama- Queen“, die jede Kleinigkeit überbewertet hat, aber sie war auch nicht emotionslos. Dieser Grad ist sehr schwer und leicht zu überschreiten, doch Sarah Sprinz hat dies hervorragend gelöst. Kommen wir mal zu Sam, dieser hat sofort und ohne großen Aufwand mein Herz erobert. Mit seiner humorvollen, herzlichen und gleichzeitig einfühlsamen Art kann ich es sehr, sehr gut nachvollziehen warum Laurie ein Auge auf ihn geworfen hat. Also ist somit der erste Punkt auf meiner (imaginären) Liste zum perfekten Buch abgehackt: Hauptcharaktere 5⭐
Zweiter Punkt Story: Auch hier wieder sehr gut umgesetzt, denn die Geschichte ist zwar grundsätzlich ein Klischee, aber sie wurde in etwas Außergewöhnliches umgewandelt. Die Probleme sind jederzeit nachzuvollziehen und nicht an dem Haaren herbei gezogen. Der Schreibstil drückt die Gefühle sehr emotional und echt aus, sogar so echt, dass mir an einigen Stellen Tränen geflossen sind. Dieses Knistern zwischen Sam und Laurie ist nicht abstrakt, sondern es ist greifbar. Bei einigen Büchern hat mir dieses Gefühl oft gefehlt, denn das brauche ich persönlich, um in die Geschichte reinzufinden. Also auch bei Punkt Story/ Umsetzung: 5⭐

Fazit:

Insgesamt ist „What if we Drown“ von Sarah Sprinz eine wundervolle Liebesgeschichte mit Tiefgang und vielen Gefühlen. Ein absolutes Must Read für New Adult Fans. (Ich weiß das ist ein totaler Standard Satz, aber ich meine es hier zu 100% ernst!!!)

Informationen zum Buch:

Titel: What if we drown
Autorin: Sarah Sprinz
Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2020
Herausgeber: LYX Verlag
Broschiert: 400 Seiten
Lesealter: 15 Jahre und älter
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7363-1448-1

Best Book

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s